Hamburger Abendblatt mit Magazin zum Miniatur Wunderland

Foto: Funke Mediengruppe

Das Hamburger Abendblatt erweitert seine Magazinreihe um eine Ausgabe zur größten Modelleisenbahn der Welt.

Auf 108 Seiten finden sich Reportagen, Hintergrundberichte, Interviews und Fotostrecken sowie Zahlen und Fakten über alle Miniaturwelten im Wunderland. Im Magazin erzählen Abendblatt-Reporter, wie die Zwillingsbrüder und ihr Team in bislang 923.000 Baustunden ein neues Wahrzeichen für Hamburg geschaffen haben und welche Bauten noch geplant sind.

Vor genau 20 Jahren hätten die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun mit dem Bau der Modelleisenbahn begonnen, 2020 sei das Miniatur Wunderland mit 1,4 Millionen Besuchern pro Jahr eine der beliebtesten Touristenattraktionen Deutschlands, sagt Lars Heider, Chefredakteur des Hamburger Abendblattes.

Das Magazin „Miniatur Wunderland“ ist bundesweit im Buch- und Zeitschriftenhandel oder der Geschäftsstelle des Hamburger Abendblattes (Großer Burstah 18–32) sowie auf abendblatt.de/magazine erhältlich. Es kostet 9 Euro. Abonnenten des Hamburger Abendblattes erhalten es zum Treuepreis von 7 Euro.

Eine Übersicht über alle Magazine des Hamburger Abendblatts gibt es auf: abendblatt.de/magazine