Hamburger Abendblatt startet Magazin für Genussmenschen

Mit „Hamburg für Genießer“ setzt das Hamburger Abendblatt seine Magazinreihe fort.

„Hamburg für Genießer – Alles, was man wissen muss“ bringt auf 108 Seiten Geschichten aus der Gastro-Szene, den Sterne-Restaurants und Infos zu neuen Foodtrends in der Hansestadt sowie einen Ratgeber-Teil mit Restaurant-Tipps.

„Die Idee zum Magazin kam uns durch den über Jahre anhaltenden Erfolg unseres ‚Lieblingsmenüs‘. Unsere Leserinnen und Leser sind Genussmenschen“, sagt Vivian Hecker, Gesamtleitung Marketing & Events. Seit 2012 bietet das Hamburger Abendblatt mit dem „Lieblingsmenü“ eine kulinarische Entdeckungstour durch Hamburger Restaurants: Pro Jahr kreieren in zwei Staffeln bis zu fünf Spitzenköche jeweils ein 5-Gänge-Menü, Leserinnen und Leser buchen diese Events dann vergünstigt.

Das kulinarische Magazin erscheint im DIN-A4-Format als Broschur gebunden und ist auf edlem, mattem Zeitschriftenpapier gedruckt. Die Auflage liegt bei 20.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 9 Euro. Erhältlich ist das Magazin bundesweit im Zeitschriftenhandel und im iKiosk.