Hamburger Morgenpost bringt 10. Ausgabe „Unser Hamburg“

Bild: Hamburger Morgenpost

Das historische Magazin „Unser Hamburg“ der Hamburger Morgenpost feiert Jubiläum: Das 10. Heft des Geschichtsmagazins erscheint und wird ergänzt durch einen Podcast.

Mit der jetzt veröffentlichten 10. Ausgabe blickt „Unser Hamburg“ auf mehr als 1.000 Seiten Geschichte, zahlreiche unveröffentlichte Fotos und Exklusivberichte über die Geschichte Hamburgs zurück.

Geschichte gedruckt und für die Ohren

Bereits seit 2013 ist die Hamburger Morgenpost (Mopo) mit einem eigenen Magazin zur Stadtgeschichte der Hansestadt auf dem Markt und publiziert zweimal jährlich „Unser Hamburg“. Ergänzend zum gedruckten Heft bietet die Mopo den Podcast „Der Tag, an dem...“ an und erweitert so ihr historisches Portfolio.

„Mit Unser Hamburg und dem Podcast Der Tag, an dem... erreichen wir geschichtsinteressierte Hamburger und Liebhaber unserer Stadt überall. Zuhause auf dem Sofa blättert man durch das Heft, unterwegs, beim Sport oder im Bus hört man den Podcast“, sagt Chefredakteur Frank Niggemeier.

Unser Hamburg 10 bietet unter dem Motto „Fotos erzählen Stadtgeschichte“ eine historische Zeitreise mit Bildern aus der Vergangenheit der Hansestadt. Die Fotos stammen zum Teil aus den privaten Fotoarchiven der Mopo-Leser, aber auch die Aufnahmen des Fotografen Thomas Grebe finden im neuen Heft einen Platz.

„Unser Hamburg 10“ kostet 5,95 Euro und ist im Handel sowie im Online-Shop der Hamburger Morgenpost unter www.mopo-shop.de erhältlich. Den Podcast gibt es bei Spotify, itunes, Youtube oder unter www.mopo.de/podcast.