Hamburger Morgenpost bringt neue Ausgabe „Unser Hamburg“

Foto: Hamburger Morgenpost

Historische Konzepte der MOPO für alle Kanäle – im Heft, online, als Podcast und Buch.

Das Interesse der Hamburger an ihrer Stadtgeschichte scheint hoch zu sein, die MOPO bedient es mit historischen Konzepten auf allen Kanälen. Ob wöchentliche Serie im Heft und online, Magazin, Podcast und Bücher - was mit der Serie „Der Tag, an dem…“ begann, hat die MOPO inzwischen auf viele Kanäle und Formate verlängert.

Mit „Unser Hamburg“ widmet sich die MOPO seit 2013 in einem eigenen Magazin der Stadtgeschichte und Zeitreisen ins alte Hamburg. Nun ist die 11. Ausgabe erschienen, mit 116 Seiten das bislang umfangreichste Heft. Es zeigt unter anderem jetzt erst entdeckte Fotos des alten Elbtunnels.

„Das Interesse an historischen Themen ist ungebrochen, es nimmt eher stetig zu. Die halbjährig erscheinenden Ausgaben von ‚Unser Hamburg‘ werden von den Lesern immer sehnsüchtig erwartet – in der Zwischenzeit wird auf den historischen Podcast ‚Der Tag an dem…‘ zurückgegriffen. Er ist sozusagen die wöchentliche Verlängerung für geschichtsinteressierte Hamburger und Liebhaber unserer Stadt“, sagt MOPO Chefredakteur Frank Niggemeier.

Die neue Ausgabe von „Unser Hamburg“ ist ab sofort im Zeitschriften- und Buchhandel sowie im MOPO-Shop https://shop.mopo.de/mopo-magazine.html zum Preis von 6,95 Euro erhältlich. Den Podcast „Der Tag, am dem…“ gibt es bei Spotify, iTunes und youtube oder unter http://www.mopo.de/podcast.