Hamburger Morgenpost gründet „Hamburg First“

Mehr Hamburg, mehr Medien, mehr Themen – ab sofort geht die neue Vermarktungsgesellschaft Hamburg First in die Offensive. Mit kanalübergreifenden Konzepten, regionaler Kompetenz und neuen Vermarktungskunden an Bord.

„Hamburg First“ ist der Vermarkter aller Marken der Hamburger Morgenpost, zu der neben der täglichen Zeitung und der MOPO am Sonntag auch die Magazine gehören. Dazu zählen unter anderem Unser Hamburg oder Unser Hafen sowie Best of Hamburg – es erscheint bei Dumont Media in Kooperation mit der Hamburger Morgenpost. Mit MOPO.de sowie den Mobile-Angeboten vermarktet Hamburg First auch die digitalen Angebote der Boulevardzeitung aus Hamburg sowie deren Special Interest Magazine. 

Geschäftsführer der Hamburg First Medien & Marketing GmbH ist Dr. Matthias Rahnfeld, bisher Anzeigenleiter der Hamburger Morgenpost und ihren weiteren Medienangeboten. „Wir haben jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt, um weitere Medien in unser Vermarktungsportfolio aufzunehmen. Wir bieten bereits jetzt Information und Unterhaltung aus der Region, inhaltlich gebündelt, versehen mit einer starken Reichweite“, führt Dr. Rahnfeld aus.