Handelsblatt gratis für Bahnfahrer

Wer 1. Klasse mit der Bahn fährt, darf das Handelsblatt kostenlos lesen.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Deutsche Bahn kooperieren seit Anfang April: Bahnfahrer bekommen die Wirtschaftszeitung als Gratislektüre. In den 1. Klasse-Abteilen des ICE wird das Handelsblatt kostenlos verteilt.

Schon früher hatten die beiden Unternehmen ein ähnliches Abkommen. Bis zur Umstellung auf eine rein digitale Ausgabe 2009 hatte die Deutsche Bahn die „Handelsblatt News am Abend“ kostenlos in ihren Zügen verteilt.

"In der Deutschen Bahn treffen wir die Wirtschaftselite genau im richtigen Moment. Deutsche Entscheider sind auf dem Weg zu ihren Kunden, zu neuen Geschäften, zu einem Vortrag oder Strategiemeeting, dabei versorgen wir sie mit den dafür wichtigen Informationen und Analysen", zitiert der Mediendienst dwdl.de den Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Frank Dopheide.