Hessischer Preis für junge Journalisten ausgeschrieben

© VHZV

Der Verband Hessischer Zeitungsverleger zeichnet auch 2023 wieder herausragende journalistische Arbeiten zu lokalen Themen aus

Volontäre und Jungredakteure hessischer Zeitungen, Journalistik-Studierende in Hessen und freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eingeladen, sich mit ihren gedruckten oder digitalen Beiträgen bis 31. März 2023 zu bewerben.

Die Arbeiten sollen „thematisch originell, gründlich recherchiert, treffend formuliert und lesergerecht aufbereitet sein“. Zugelassen sind sämtliche Darstellungsformen, von Animationen bis zu Videos oder Webstorys, die 2022 gedruckt oder digital in einer hessischen Tages- oder Wochenzeitung oder auf deren Plattformen veröffentlicht wurden. Als Preisgeld locken 5.000 Euro für Print sowie 5.000 Euro für Online.

Weitere Informationen und Ausschreibung