ING-DiBa wirbt mit „Banking wie Backen“

Die ING-DiBa wirbt mit Dirk Nowitzki als Bäcker und ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2016.

"Wir glauben, nichts macht so zufrieden wie Selbermachen. Beim Backen genauso wie beim Banking." Mit einer erfrischenden Prise Lockerheit kommt das Werbemotiv der ING-DiBa daher.  Lothar Korn, ‎Audi AG, wählt die Anzeige aus der neuen IngDiBa-Kampagne (Agentur: VCCP Berlin) zum Monats-Favorit für den Kreativ-Preis Anzeige des Jahres.

"Außergewöhnliches Motiv"

„Das Motiv ist außergewöhnlich für die Kategorie Finanzdienstleister. Gelungen ist auch der unkonventionelle und sympathische Einsatz des altbekannten Testimonials, Top-Basketball-Spieler Dirk Nowitzki. Die Tonalität der Anzeige ist für Zeitungen ungesehen; sie setzt sich dadurch sehr gut ab. Die Plakativität des Mediums wird dabei durch das ganzseitige Format prima ausgenutzt.", begründet Lothar Korn die Auswahl. Die Anzeige erschien im November.

Hier sehen Sie die weiteren Monatsnominierungen für den Kreativwettbewerb "Anzeige des Jahres"