Jahresrückblick 2018 der Süddeutschen Zeitung

Bild: SWMH

Am 24. November 2018 erscheint der Jahresrückblick 2018 der Süddeutschen als gedrucktes Heft und als digitale Ausgabe mit zusätzlichen Texten, Bildern und Videos.

Ein Jahr auf 196 Seiten: Bereits zum 14. Mal bündelt die Süddeutsche Zeitung alle wichtigen Ereignisse des Jahres aus Politik, Kultur, Medien, Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. Die Texte profilierter Autorinnen und Autoren werden ergänzt mit Bildstrecken, Essays, Infografiken. Die digitale Ausgabe des Rückblicks wird zum Jahresende nochmals aktualisiert.  

Der Jahresrückblick 2018 der Süddeutschen Zeitung soll Leserinnen und Lesern helfen, sich zurechtzufinden im Strom der vielen Ereignisse eines spannenden, aufwühlenden Jahres. Von der Koalition in Berlin über das frühe WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft  bis hin zur Hochzeit von Harry und Meghan.

Dabei soll der Rückblick zeigen, dass nicht alles schlechter werden muss. Die Essays beschreiben auch, wie sich die EU retten und das Artensterben aufhalten ließe. Sie analysieren, wie sich Europa trotz der rechtspopulistischen Welle retten lässt.  Und sie werfen einen Blick darauf, was den Erfolg des Standorts Deutschland ausmacht.   

Weitere Informationen unter: sz.de/2018