Kampagne für neuen BMW 7er mit Zeitungs-Sonderformaten

„Der Anspruch von Morgen“ lautet der BMW-Slogan zur Markteinführung des neuen 7er-Modells. Mit Sonderwerbeformen in der Zeitung verschafft BMW dem Luxusmodell auch medial einen besonderen Auftritt.

Seit 24. Oktober 2015 ist der neue BMW 7er bei den Händlern in Deutschland am Start. Die Oberklassenlimousine tritt mit dem Anspruch an, neue Maßstäbe in den Bereichen zeitgemäßer Luxus, Komfort und Innovationen zu definieren.

Passend gewählt ist das zentrale Motto für die Launchkampagne: „Der Anspruch von Morgen“. Und passend gewählt ist auch der mediale Auftritt für den neuen BMW. Nicht nur in der motorisierten Oberklasse, auch in der Kommunikation will BMW mit der Kampagne neue Standards setzen.

BMW mit Sonderformaten in der Zeitung

Mit qualitativ hochwertigen Sonderwerbeformen und -platzierungen in Tages- und Wochenzeitungen verschafft BMW dem neuen Modell  einen außergewöhnlichen medialen Auftritt. Erstmals platziert die Frankfurter Allgemeine Zeitung eine doppelseitige Panoramaanzeige auf den Seiten 2 und 3.

Mit Anzeigen im Titelkopf der Zeitung stellt BMW gezielt die Innovationen des BMW 7er in den Mittelpunkt. Motive wie „Bouquet“, „Elektrisiert“, „Betrachtung“, „Saal“ heben mit wenigen Worten jeweils einzelne Highlights des „Driving Luxury“-Modells wie etwa das blendfreie Laserlicht, den Einsatz von Carbon in der Karosserie, den Display-Key, der ferngesteuertes Einparken ermöglicht oder die Gestensteuerung in den Fokus.

Titelkopfanzeigen in der F.A.Z.

Diese außergewöhnlichen Titelkopfanzeigen hatte die F.A.Z. im vergangenen Jahr erstmals für den Design-Möbelhersteller Vitra umgesetzt. Für die BMW-Kommunikation unter dem Slogan „Der Anspruch von morgen“ ist das auffällige Zeitungs-Sonderformat ein weiteres hochwertiges Element. Mit Blick auf die Zielgruppe dürfte die Kommunikation von „Anspruch“ in der Zeitung gut gewählt sein.

Insgesamt fährt BMW einen umfassenden Kommunikationsansatz. Neben den Printmotiven findet die Kampagne in TV und Online, in der Handelskommunikation und Out-Of-Home Formaten statt. In der TV-Kampagne kommt ebenfalls ein besonderer Formatmix aus langen Formaten und kurzen Spots zu einzelnen Innovationen des BMW-Modells zum Einsatz. Begleitet wird die Markteinführung durch exklusive Events für Kunden und Multiplikatoren.

Anspruch von morgen - auch in der Kommunikation

„Der neue BMW 7er ist die innovativste Limousine der automobilen Oberklasse“, so Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland. „Er definiert den Anspruch von morgen – auch in unserer Kommunikation.“

Als Lead Agentur BMW Deutscher Markt zeichnet Heye GRID verantwortlich, für klassische Media Mediaplus und PlanNet sowie für Social Media Medienrauschen.

Sehen Sie hier einige der BMW-Titelkopfanzeigen:
BMW-Titelkopfanzeigen in der F.A.Z.

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