Kindermagazin der Allgäuer Zeitung mit Podcast

Das Kindermagazin „Allgäu-Kids“ erweitert sein Angebot: Neben der Printausgabe gibt es nun kostenlose Podcasts als Ergänzung.

Die nun erschienene zweite Magazinausgabe der „Allgäu-Kids“ könne „sprechen“, und zwar mithilfe eines Kinder-Podcasts, teilt das Medienhaus mit.

Für Uli Benker, Verantwortlicher des neuen Kindermagazins, ist das Podcast-Angebot eine wertvolle Zugabe: „Kinder lieben Hörspiele und -bücher. Deshalb sind Podcasts ein ideales Medium für Buben und Mädchen, um ihnen lehrreiche Themen spielerisch näherzubringen.“

Die Macher des Magazins würden den Kindern mit den Audiodateien weitere, über das Heft hinausgehende Informationen vermitteln. In der aktuellen Ausgabe zum Beispiel über das Leben von Schneehasen in der Alpenregion.

„Allgäu-Kids“ erscheint zweimonatlich im Allgäuer Zeitungsverlag und ist im Zeitschriftenhandel, über die AZ Service-Center der Allgäuer Zeitung sowie als ABO erhältlich. Das Magazin behandelt ausschließlich Themen rund um das Allgäu. Das Ziel ist es, den Kindern die Gegend, in der sie aufwachsen, näher zu bringen.

Mehr unter www.allgaeu-kids.de