Kluge Köpfe für Audi A8 und FAZ

Hermann Waterkamp nominiert seinen Monatsfavoriten für den Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“.

Auch hinter einem Lenkrad sitzt gerne mal ein kluger Kopf – zumindest hinter dem Steuerrad des neuen Audi A8. Das legt die Zeitungsanzeige für den neuen A8 nahe und knüpft damit an die bekannte FAZ-Werbekampagne an. Folgerichtig erschien die Anzeige auch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. 

Hermann Waterkamp, Geschäftsführer Kreation der Hamburger Agentur Leagas Delaney, hat das Motiv für den Kreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“ nominiert. Seine Begründung:

„Für ein Auto, das mit dem Claim 'Das intelligenteste Auto' eingeführt wurde, eine wirklich schlau platziertes Motiv. Nicht, nur dass es in der FAZ stattfindet, wo die Zielgruppe gut zu erreichen ist, sondern darüber hinaus auch noch in Mechanik und Optik der berühmten 'Dahinter steckt immer ein kluger Kopf' Kampagne. Das passt und ist absolut überzeuend."

Die Kreation stammt von Kolle Rebbe, Hamburg. Die Anzeige erschien im Februar 2018.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Kreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres".

Anzeigenmotiv: Audi – "Der neue Audi A8. Das wahrscheinlich intelligenteste Auto der Welt"