„Kölner Stadt-Anzeiger Medien“

Neuer Name für den DuMont Regionalmedienverlag

Der Regionalmedienverlag von DuMont heißt ab sofort „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“. Die Umbenennung sei ein wichtiges Etappenziel im Rahmen der digitalen Zukunftsausrichtung des Unternehmens, meldet der Verlag.

Im Fokus stehe die Weiterentwicklung der Marken und Produkte, so Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Neben Optimierungen der Websites ksta.de und express.de sei für dieses Jahr noch eine neue KStA-News-App geplant. Ziel sei es, den Kölner Stadt-Anzeiger auf allen Kanälen zur Informationsquelle Nummer eins in der Region machen.

„Die ständige Weiterentwicklung unseres bestehenden News-Angebots sowie die Entwicklung neuer digitaler Produkte sind elementare Bestandteile unserer Digital-Mission. Bis 2025 streben wir einen signifikanten Anstieg unseres Digitalumsatzes an“, so Schultz-Homberg. Federführend sei künftig ein Digital Competence Center als agile Organisationseinheit, in der Data, Subscription, Audience, Product und Revenue Streams in bereichsübergreifenden Teams eng mit Redaktion und Vermarktung zusammenarbeiten.