Kostenlose Ausgabe des Weser-Kurier zur US-Wahl

Der Weser-Kurier hat die US-Wahlnacht mit einer exklusiven Sonderausgabe begleitet. Sie wurde ab 9 Uhr kostenlos im Bremer Stadtgebiet verteilt und ist als E-Paper abrufbar.

Die achtseitige Sonderausgabe beinhaltet die Wahlergebnisse aus allen 50 Bundesstaaten, Analysen und Hintergründe, erste Stimmen aus Berlin, Bremen und den Metropolen der Welt, eine Reportage aus der Wahlnacht, Meinungen und Kommentare sowie ein Porträt des neuen US-Präsidenten Donald Trump.

Für die Sonderausgabe wurde frühmorgens eine Sonderschicht im Bremer Druckhaus eingelegt.  Ab 9 Uhr verteilten Zeitungsteams die Ausgabe dann kostenlos an wichtigen Knotenpunkten im  gesamten Stadtgebiet Bremens. Parallel wurde die Ausgabe als E-Paper freigeschaltet und alle E-Paper-Abonnenten darüber per Push-Mitteilung informiert.

„Die ganze Welt hat heute Morgen in die USA geschaut, und wir in Bremen haben neben der  Berichterstattung im Netz auch eine topaktuelle Zeitung abgeliefert. Insbesondere mit Blick auf das E-Paper haben solche Lösungen beim Weser-Kurier ganz viel Zukunft“, sagte Weser-Kurier-Chefredakteur Moritz Döbler.

Hier können Sie das ePaper der Sonderausgabe lesen.