Kostenlose Bild-Sonderausgabe in 40 Millionen Auflage

Über 40 Millionen Auflage: "Bild für alle" 2018 © Axel Springer SE

„Bild für alle“ erscheint deutschlandweit am 7. Juni 2018 parallel zur regulären Ausgabe mit Themen rund um die Heimat.

Was ist Heimat, und wie denken die Deutschen darüber? Auf 24 Seiten bietet „Bild für alle“ Geschichten zum Thema Heimat. Die Sonderausgabe erscheint am Donnerstag, 7. Juni 2018, parallel zur regulären Ausgabe und wird kostenlos in einer Auflage von über 40 Millionen Exemplaren bundesweit an die deutschen Haushalte verteilt.

Dazu Julian Reichelt, Vorsitzender der Bild-Chefredaktionen: „Diese Sonderausgabe von Bild steht ganz unter dem Motto Heimat. Aus der Gewissheit, eine Heimat zu haben, schöpfen Menschen die Kraft, um Neues zu wagen, zu erfinden, zu forschen. Für die überwältigende Mehrheit der Menschen ist Heimat weniger Ort und viel mehr als ein Wort, nämlich ein Gefühl von Geborgenheit: auf wen man sich verlassen kann, der gehört zur Heimat. So wie eben Bild.”

"Hohe Vermarktungskraft der gedruckten Zeitung"

Carolin Hulshoff Pol, Verlagsleiterin Bild-Gruppe, ergänzt: „Mit dieser besonderen Bild-Ausgabe in einer Auflage von über 40 Millionen Exemplaren erreichen wir innerhalb eines Tages die Menschen in ganz Deutschland. Diese herausragende Reichweite ist auch ein großartiger Beleg für die ungebrochen hohe Attraktivität und Vermarktungskraft der gedruckten Zeitung.“

Zahlreiche werbungtreibende Unternehmen sind mit Anzeigen in der Heimat-Ausgabe vertreten. Neben der Deutschen Post, dem Vertriebspartner der Verteilaktion, sind auch Vodafone, Samsung, Panasonic, Volkswagen, Mercedes Benz, Renault, Suzuki, Toyota, Media Markt, Deutsche Bank, comdirect Bank, Kaufland, Medion, Lidl, McFIT, FTI Touristik, KIK, OBI, Bitburger, Trekstor, Tank & Rast und Haribo dabei. Viele der Anzeigen wurden eigens für die Sonderausgabe gestaltet und bieten den Lesern teilweise Vorteilsaktionen.