kreativEcho 2014 - Anzeigenwettbewerb der Echo Zeitungen startet

Mit diesem Wettbewerb lädt die Echo Medien GmbH alle Firmen und Werbeagenturen ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Zum siebten Mal in Folge veranstalten die Echo Zeitungen in Darmstadt ihren Anzeigenwettbewerb „kreativEcho“.  In diesem Jahr wird neben dem Bereich Print auch über die digitale Werbung abgestimmt. Durch die Unterscheidung in Print- und Online-Award werden die Werbeformen separat betrachtet und die Besonderheiten hervorgehoben. Die teilnehmenden Anzeigen erscheinen vom 18.08. bis 11.10.2014 in den Echo Zeitungen für den Print-Award und auf Echo Online ab dem 23. September 2014 für den Digital-Award.

Beim Medienwettbewerb der Echo Zeitungen liegt ein besonderes Augenmerk auf der Umsetzung der Werbebotschaft: von der Entstehung der Online- und Print-Anzeige über die besondere Hervorhebung beim Erscheinen in der Zeitung sowie im Web bis zur Beurteilung durch die Leser und die Jury. Die Teilnehmer haben bei der Formatauswahl für die Tageszeitung ab einer Größe von 400 mm bis zu einer ganzen Seite alle Möglichkeiten ihre Ideen kreativ zu gestalten. Für den Online-Bereich stehen die Formate Superbanner, Skyscraper oder Rectangle zur Verfügung.

Die Jury

Die am Wettbewerb teilnehmenden Anzeigen und Online-Werbeformen werden durch eine renommierte Fachjury in den Kategorien Gestaltung, Text und Idee beurteilt. Die Wahl der Gewinner erfolgt unabhängig und berücksichtigt die neuesten Trends der Medien. Zudem übernehmen die Echo-Leser eine Jury-Funktion und beurteilen täglich per Internet oder Coupon die unterschiedlichen Kreationen. Dadurch profitieren die kreativEcho-Teilnehmer zusätzlich, denn ihrer Werbung wird somit große Aufmerksamkeit gewidmet.

Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung werden am 13. November 2014 die begehrten Trophäen an die Gewinner überreicht. Für die jeweils drei Bestplatzierten werden Preise im Gesamtwert von 40.000 Euro übergeben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.kreativecho.de

www.echomedien.de