LAE 2014: Entscheider lesen die F.A.Z.

Die Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) ist die reichweitenstärkste Tageszeitung bei Deutschlands Top-Führungskräften. Das zeigt die „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2014).

So erreicht die F.A.Z. laut der aktuellen LAE-Studie täglich 306.000 Entscheider und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 178.000 Leser pro Ausgabe aus dieser Zielgruppe.

Crossmedial kommen die Angebote aus dem Haus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (neben den Zeitungen und FAZ.NET auch die Apps für Smartphones und Tablet-PCs) auf 647.000 Leser bzw. User - das ergibt eine Reichweite von 23,3% bei den Entscheidern in Wirtschaft und Verwaltung. Dieser stabile Wert untermauert die Relevanz der einzelnen Plattformen.

Die F.A.Z ist damit die reichweitenstärkste Zeitung Deutschlands bei Angestellten der 1. Führungsebene sowie bei Personen mit einem persönlichen Brutto-Jahreseinkommen von 100.000 Euro oder mehr. Je höher das Einkommen, desto höher ist auch die Reichweite der Qualitätszeitung aus Frankfurt: Beinahe jeder vierte Entscheider mit einem persönlichen Brutto-Jahreseinkommen von mehr als einer Viertelmillion Euro liest die F.A.Z.

Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte und Media Solutions der F.A.Z.: „Wie auch die LAE 2014 wieder bestätigt, bieten wir mit unseren Medienmarken den Zugang zu der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Elite Deutschlands und damit zu extrem wertvollen Zielgruppen für die werbungtreibende Wirtschaft.“

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