Lesen bildet - sogar Nachfrage

Käufer nutzen Anzeigen aktiv bei der Einkaufsvorbereitung. Zeitungswerbung ist die wichtigste Infoquelle über Angebote der Geschäfte.

Konsumenten informieren sich aktiv in der Zeitung. Auch darüber, was sich zu kaufen lohnt. Zeitungsanzeigen sind für 42 Prozent der Deutschen die wichtigste Möglichkeit, sich über Angebote der Geschäfte zu informieren.

Damit hat Zeitungswerbung die größte Relevanz für Konsumenten bei der Einkaufsvorbereitung. Als Informationsquelle für Angebote rangiert die Zeitung vor unadressierter Werbung im Briefkasten (32 Prozent), Anzeigenblättern (31 Prozent), Werbung im Internet (23 Prozent), Fernsehen (16 Prozent) oder Radio (10 Prozent). Das zeigt die ZMG-Bevölkerungsumfrage 2015.

Weitere Fakten zur Werbewirkung der Zeitung finden Sie hier:
Fakten zur Werbewirkung