Madsack bringt Bundesliga-Magazin in Millionenauflage

Bild: Madsack Mediengruppe

Zum Start der Fußball-Bundesliga bringt das Portal Sportbuzzer der Madsack Mediengruppe ein Bundesliga-Magazin heraus. Das Fußballheft liegt am 24. August mehr als 1,1 Millionen Tageszeitungen bei.

„Neben eigenen Titeln beziehen auch zwölf externe Partnerzeitungen unser Heft, das freut uns außerordentlich. Bereits im vierten Jahr bieten wir unseren Lesern zum Saisonstart diesen Service“, sagt Marco Fenske, stellvertretender Chefredakteur im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und Geschäftsführer des Sportbuzzers.

Das 64-Seiten-Magazin beinhaltet Analysen zu allen Vereinen, Servicestücke vom Spielplan bis zu einem Fernseh-Guide – und exklusive Einschätzungen des Erfolgstrainers Ottmar Hitzfeld zu den Klubs der 1. Fußball-Bundesliga. Jede Tageszeitung konnte das Heft mit regionalen Inhalten anreichern und regional und lokal vermarkten. Entstanden sind so individuelle Magazine, inhaltlich angepasst an die jeweilige Region. Neben Titeln der Madsack Mediengruppe (u.a. Leipziger Volkszeitung, Ostsee-Zeitung, Hannoversche Allgemeine Zeitung) liegt das Magazin u.a. den Stuttgarter Nachrichten und dem Südkurier bei.