Madsack bringt Magazin zur Fußball-WM

Das WM-Magazin erscheint in den Madsack-Zeitungen und bei externen Verlagen in Millionenauflage.

Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland legt die Madsack Mediengruppe ihren Titeln (u.a. Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung) das Sportbuzzer-WM-Magazin bei. Auch 14 externe Verlage übernehmen das Produkt für ihre Leser.

Auf 64 Seiten bietet das Special Fußball-Expertise. Im gehefteten Berliner Tabloid-Format werden alle Mannschaften vorgestellt und bewertet. Exklusive Interviews, hintergründige Analysen sowie eine große Servicestrecke runden das Produkt ab.

Externe Partner willkommen

„Uns freut sehr, dass sich bereits jetzt 14 externe Verlage entschieden haben, unser Produkt beizulegen. Damit erreicht die Auflage schon jetzt weit über eine Million Exemplare“, sagt Madsack-Sportchef und Sportbuzzer-Geschäftsführer Marco Fenske.

Noch bis Mitte Mai haben Tageszeitungen die Möglichkeit, das komplette Produkt oder auch einzelne Inhalte zu beziehen. Eine Besonderheit: Auf bis zu 30 Anzeigenflächen können Verlage das redaktionell überregionale Produkt lokal und regional selbst vermarkten.

„Das WM-Magazin ist Teil einer vielfältigen Format- und Produktreihe, die wir 2018 mit unserem Sportportal sportbuzzer.de realisieren“, sagt Fenske. Neben den Nationalmannschafts-Reportern werden drei Journalisten mit dem Wohnmobil durch Russland reisen, um während des Turniers über Land und Leute zu berichten. Angelaufen ist zudem gerade die Aktion „10 Preise, die Sie nicht kaufen können“ – zuletzt hatten zwei Leser die Gelegenheit, Bundestrainer Joachim Löw zu treffen.

Auch zum Start der Fußball-Bundesliga wird die Madsack Mediengruppe ein Magazin herausgeben.