Madsack bringt Sicherheits-Special

Der Madsack-Themenschwerpunkt rund um das Thema Sicherheit wird erstmals auch externen Verlagen angeboten – inklusive Vermarktungskonzept.

Die 15 regionalen Tageszeitungen der Madsack Mediengruppe starten ab 11. November das zweiwöchige Service-Special „Mit Sicherheit“. Der Themenschwerpunkt liefert täglich auf zwei Seiten serviceorientierte Beiträge – von „Schutz vor Einbrechern“ bis „Neue Technologien im Auto“.

Erstmals bietet Madsack das crossmediale Servicepaket auch externen Verlagen an. Sie können das für regionale Tageszeitungen maßgeschneiderte Redaktions- sowie Vermarktungskonzept übernehmen und in ihrem Verbreitungsgebiet umsetzen. „Neue Partner profitieren von unserem hochwertigen journalistischen Konzept und Themenangebot. Wir liefern einen erstklassigen Content-Mix in allen Zeitungsformaten“, erklärt Uwe Dulias, Geschäftsführer des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Gleichzeitig bietet Madsack den Partnern Anregungen im Bereich Vertrieb und Vermarktung.

Kooperationen mit lokalen Werbepartnern

Die 15 Madsack-Tageszeitungen ergänzen das Konzept um lokale Berichte und Kooperationen mit Experten und Partnern aus der Region. Hinzu kommen lokale Aktionen wie Messeformate, Podiumsdiskussionen, Telefonaktionen sowie Trainings für sicheres Fahren oder Selbstverteidigung. „Auf diese Weise können Verlage mit bestehenden Werbekunden mehr Umsatz erzielen und neue Märkte erschließen“, erklärt Stefanie Hauer, Geschäftsführerin der Lübecker Nachrichten und Ostsee-Zeitung und Projektkoordinatorin des Themen-Specials für alle Madsack-Titel

Interessierte Verlage erhalten weiterführende Informationen auf rnd-news.de.