Madsack Market Solutions und Mindener Tageblatt präsentieren Ausbildungsportal Azubify

Das Onlineportal www.azubify.de bringt Schulabgänger, die einen Ausbildungsplatz suchen und Firmen, die qualifizierten Nachwuchs brauchen, in ganz Deutschland zusammen.

Immer mehr Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, qualifizierte Nachwuchskräfte auf dem umkämpften Bewerbermarkt zu finden. Hier hatte das Mindener Tageblatt vor zwei Jahren mit dem Projekt „Azubify“ (Azubify bedeutet Azubi for you) Abhilfe geschaffen und wurde dafür mit dem „World Young Reader Prize“ des Weltverbands der Zeitungen ausgezeichnet.

Mit einem Magazin, dem Internetportal www.azubify.de und dem Azubify-Quiz, das die persönlichen Profile der Jugendlichen mit den Anforderungsprofilen der Berufe und Unternehmen verknüpft, werden Schulabgänger auf dem Weg ins Berufsleben unterstützt.

Lokale Ausbildungssuche

Zusammen mit Madsack Market Solutions wurde nun www.azubify.de bundesweit mit lokalen Einstiegsseiten gerelauncht, sodass freie regionale Ausbildungsstellen, Wissenswertes zum Standort und entsprechende Informationen zu Unternehmen auch regionsübergreifend online auffindbar sind. Das Responsive und SEO-optimierte Onlineportal geht auf das Nutzungsverhalten der jungen Zielgruppe ein, die sich hauptsächlich auf mobilen Endgeräten informiert.

Noch im Oktober dieses Jahres beginnt die Einführung der lokalen Einstiegsseiten bei der Peiner Allgemeinen Zeitung, der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Die Produkteinführung an weiteren Madsack-Standorten soll bis Herbst 2017 abgeschlossen sein. Die lokalen Verlage übernehmen dann die Vermarktung für Portal und Printmagazin.