Madsack produziert Sonderheft zur Fußball-EM für 7 Millionen Zeitungsleser

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat ein 64-seitiges EM-Magazin erstellt, das den regionalen Zeitungstiteln der Madsack Mediengruppe und weiteren Verlagen am 10. Juni kostenlos beiliegt.

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat für die Regionaltitel der Madsack Mediengruppe und weitere Verlage ein 64-seitiges EM-Magazin produziert, das den Zeitungen am Tag des Eröffnungsspiels am 10. Juni kostenlos beiliegt.

7 Millionen Zeitungsleser

„Zählt man alles zusammen, dann erreichen wir mit dem Heft rund 7 Millionen Leser, was für ein EM-Magazin meines Wissens einzigartig ist in Deutschland“, sagt Marco Fenske, RND-Sportchef und Sportkoordinator der Madsack Mediengruppe.

Die Sonderbeilage beinhaltet Interviews und Portraits der EM-Superstars, eine Vorstellung aller Spieler und Kader, einen Stärke-Check und den Vergleich des Marktwertes aller 24 EM-Mannschaften. „Ein weiteres Highlight ist, dass wir Oliver Kahn für sechs exklusive Kolumnen gewinnen konnten. Er wird einen genauen Blick auf die Gruppen dieser EM werfen“, sagt Fenske. Die deutsche Nationalmannschaft präsentiert das EM-Magazin auf 15 Extra-Seiten.

Verlage sichern sich Content

Die EM-Sonderpublikation liegt insgesamt 13 Madsack-Zeitungstiteln bei. 16 externe Verlage haben sich zusätzlich den Content des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) eingekauft. Das EM-Magazin ist eine Teamleistung des RND, der Madsack Medienagentur sowie der regionalen Medienhäuser, die das überregionale Produkt vor Ort vermarktet haben.

www.madsack.de