Main-Post kooperiert mit „The Digital Architects“

Die Würzburger Mediengruppe baut ihre Kompetenz im Digitalgeschäft weiter aus.

Die Mediengruppe Main-Post beteiligt sich am Unternehmen „The Digital Architects“ (TDA), das ebenfalls in Würzburg ansässig ist. Ziel der Kooperation sei es, Geschäftskunden mit neuartigen Formaten zusätzliche Umsatzmöglichkeiten zu bieten. „Mit TDA haben wir einen starken Partner gewinnen können, der uns dabei hilft, bestehende Ressourcen mit digitalen Ideen aufzuladen. Das Kerngeschäft des Medienhauses, guter Journalismus, bleibt aber weiterhin im Zentrum unserer verlegerischen Aktivitäten“, betont Main-Post-Geschäftsführer David Brandstätter.

Was die Digitalen Architekten machen

TDA-Geschäftsführer Yannic Tremmel fasst das Tätigkeitsfeld von „The Digital Architects“ wie folgt zusammen: „Wir sind Architekten für digitale Projekte und entwickeln Geschäftsmodelle auf Grundlage strategischer Zielsetzungen.“ Ergänzend zu Kundenprojekten entwickelt TDA auch eigene Digital-Produkte: Neuestes Produkt der Digitalen Architekten ist das Communication Cockpit „Coco“. Es handelt sich dabei um ein Kommunikations-Management-System, über das alle relevanten Online-Marketing-Kanäle zentral organisiert werden können. Über „Coco“ lassen sich beispielsweise Webseiten verwalten, Newsletter erstellen und versenden, mobile Apps generieren sowie Social Media Ads und Google Ads managen.

„Im Verbund mit der Mediengruppe Main-Post sind wir hinsichtlich der für die Kommunikation notwendigen Inhalte und der Vermarktung erzielter Reichweiten hervorragend aufgestellt – sehr zum Vorteil der Kunden“, ist sich Yannic Tremmel sicher.