Main-Post unterstützt heimische Händler

Die Mediengruppe Main-Post setzt sich seit Sommer 2014 für den lokalen Einzelhandel ein.

"Lass den Klick in deiner Stadt" – lautet das Motto einer Aktion der Würzburger Mediengruppe. Sie will Einzelhändlern Mut machen, digitale Möglichkeiten für ihre lokalen Geschäfte zu nutzen.

Die Mediengruppe Main-Post setzt sich seit Sommer 2014 für den lokalen Einzelhandel ein. Mit der Aktion „Lass den Klick in deiner Stadt“ ruft sie dazu auf, die Möglichkeiten zu nutzen, die das Vorort-Geschäft sowie der Onlinehandel im Lokalen bieten.

Im Rahmen dieser Aktion widmete sich die Main-Post im Oktober mit einer inhaltlich breit angelegten Themenausgabe dem Wandel im Handel, den die digitale Welt mit sich bringt.

„Wir wollen unseren heimischen Händlern Mut machen, dass sie im Wettbewerb gegen internationale Konkurrenz durchaus bestehen können, wenn sie ihre Stärken einsetzen und diese auch publik machen“, erläutert Main-Post-Geschäftsführer David Brandstätter das Anliegen der Aktion. Es gehe keineswegs darum, das Internet abzulehnen. Vielmehr gelte es, die digitalen Möglichkeiten auch im lokalen Handel parallel zum stationären Geschäft sinnvoll zu nutzen.

Die Themenausgabe war ein zentraler Bestandteil der Aktion, zu der unter anderem eine große Media-Werbe-Kampagne in Print und Hörfunk, Info-Veranstaltungen für Händler, Testimonial-Anzeigen, eine Podiums-Diskussion mit Leserinnen und Lesern sowie zahlreiche Werbemittel und Aufkleber an den Geschäften in der Region Mainfranken gehören.

www.mainpost.de