Make-up by Sixt

Eine Cabriofahrt macht Sommersprossen und gute Laune. Sixt-Anzeige ist nicht nur Hingucker, sondern auch nominiert für den Wettbewerb Anzeige des Jahres.

Stephan Vogel, CCO von Ogilvy & Mather Germany, wählt eine Anzeige von Sixt als Monats-Favorit für den Kreativ-Preis Anzeige des Jahres. Sixt setzt hier den Bräunungseffekt beim Cabriofahren charmant und attraktiv in Szene. Das dank der Fahrt im gemieteten Cabrio sommersprossige Antlitz des Models macht Sommerlaune und Lust auf das Angebot des Autovermieters.

„Eine einfache, plakative Anzeige. Weniger aggressiv und kompetitiv als Sixt als kleiner Angreifer zu sein pflegte. Dafür aber mit etwas mehr Appeal und Witz den Produktnutzen auf den Punkt gebracht.", begründet Stephan Vogel die Auswahl.

Die Zeitungsanzeige erschien als Tunnel-Anzeige in Tageszeitungen im Juli. Die Kreation kommt von Jung von Matt/Hamburg, die Fotografie von Raphael Speidel.

Weitere für den Wettbewerb "Anzeige des Jahres" nominierte Motive finden Sie hier.

Zum Award Anzeige des Jahres 2016 geht's hier.