Mannheimer Morgen Kunstauktion erzielt 45.000 Euro für guten Zweck

Bei einer Kunstauktion des Mannheimer Morgen am 21. Mai konnten 45.000 Euro zugunsten der Sozialaktion "Wir wollen helfen" (WWH) erzielt werden.

Mehr als 200 potenzielle Käufer waren in der Kantine des "Mannheimer Morgen" zu Gast, um eines der Werke von Horst Hamann, Robert Häusser oder Rudi Baerwind zu ersteigern. Dr. Björn Jansen, Mannheimer Morgen-Geschäftsführer und WWH-Vorsitzender, eröffnete die Auktion und freute sich mit Kulturchef Stefan Dettlinger, der zum Bieten aufforderte. "Wir können glücklich sein, dass so viele Künstler uns ihre Werke überlassen haben", so Dettlinger.

Sämtliche Werke wurden eine Woche zuvor am 14. Mai in einer Kunst-Sonderausgabe des Mannheimer Morgen vorgestellt. Die Kunstausgabe der Tageszeitung war mit einem Plus von bis zu 30% im Einzelverkauf überaus erfolgreich.

www.morgenweb.de/kunstauktion