Mannheimer Morgen verleiht Anzeige des Jahres 2015

Bereits zum 16. Mal wählten die Zeitungsleser des Mannheimer Morgen ihr Lieblingsmotiv aus den Anzeigen des vergangenen Jahres. Gold gewinnen Sportomed Fitness und Cool’s Agency.

Mit rund 400 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medienbranche feierten Dr. Björn Jansen, Geschäftsführer Mannheimer Morgen und Jörg Röver, Geschäftsführer Markt des Mannheimer  Morgen, am 2. Mai die 16. Verleihung der „Anzeige des Jahres“ im Nationaltheater in Mannheim.

Mit 28,7 % aller abgegebenen Stimmen hatten die Leser des Mannheimer Morgen ein Motiv der Firma Sportomed Fitness zur Anzeige des Jahres 2015 gewählt.  "Muss ich haben!" steht auf dem Anzeigenmotiv des Fitnessstudios, das einen Sportmuffel zeigt, dem das beworbene Trainingsangebot an Bizeps und Oberkörper offensichtlich ganz gut tun würde.

Die persönlichen Glückwünsche für diese Auszeichnung nahmen der frühere Adler-Eishockeyprofi Marcus Kuhl als Geschäftsführer von Sportomed und Marcel Thiäner von der Werbeagentur Cool’s Agency in Mannheim entgegen.

SAP Arena und Optik am Markt ebenfalls ausgezeichnet

Silber sicherte sich die SAP Arena mit dem Feldhamster-Motiv „Danke fürs nicht hängen lassen!“ zum 10jährigen Geburtstag der Sport und Musikarena im vergangenen Jahr. Auf der SAP-Anzeige ist ein Feldhamster zu sehen, der sich an ein Seil klammert: Der Hintergrund: Vor dem Bau der Halle mussten erst Feldhamster umgesiedelt werden.

Auf den dritten Rang wählten die MM-Leser das Brillengeschäft Optik am Markt in Mannheim für den Spruch "Durchblicker kommen gleich zu uns". Gezeigt werden auf dem mit Bronze veredelten Motiv ein Kleinkind, eine Katze, ein Hund - alle drei mit Brille auf der Nase.

Eine Bildergalerie und ein Video zur Veranstaltung sowie alle Monatssieger aus 2015 stehen auf www.anzeige-des-jahres.de.