MCB Media Checkpoint Berlin baut seine Kundenwelt aus

Bild: Funke Mediengruppe

Die Vermarktungseinheit der Funke Mediengruppe konnte das Haustier-Magazin Fressnapf Friends als neuen Mandanten gewinnen.

MCB Media Checkpoint Berlin erweitert seinen Mandantenstamm: Neben einer Produktkooperation im Stellenmarkt mit dem Berliner Radiosender 104.6RTL setzt nun auch das Magazin Fressnapf Friends auf die Expertise des Funke-Vermarkters aus der Hauptstadt. „Der gattungsübergreifende Ausbau unseres Mandantenstamms zeigt, dass wir mit MCB Media Checkpoint Berlin erfolgreiche Vermarktungskonzepte für unterschiedliche Mediengattungen anbieten. Nun haben wir externe Mandanten aus den Bereichen TV, Radio und Zeitschriften“, sagt Jan Schiller, Geschäftsführer des MCB Media Checkpoint Berlin.

MCB hat für das Magazin Fressnapf Friends bereits im Dezember 2018 offiziell die Vermarktung übernommen und ist ab der März-Ausgabe 2019 auch für die Akquise zuständig. Der Tierratgeber wird in Deutschland in rund 900 Filialen verteilt und erreicht mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren regelmäßig über 2,3 Millionen Leserinnen und Leser.