Media Impact schafft Unit für Luxus-Segment

Der Vermarkter Media Impact bietet für Werbekunden und Branchen aus dem High-End-Segment künftig eine eigene Unit.

Mit der Einrichtung der neuen Unit Luxury innerhalb seiner Quality Division stärkt der Funke-Springer-Vermarkter Media Impact seine Branchenvermarktung. Luxury geht am 1. August mit einem internationalen Expertenteam aus Marketing-, Content- und Event-Spezialisten an den Start. Sie erarbeiten individuelle Kommunikationslösungen für Zielkunden aus High-End-Segmenten wie Uhren, Schmuck, Fashion, Design und Beauty. Neu hinzu kommen sollen ausgewählte Kunden aus dem Bereich Automotive und Consumer Electronics.

„Die Unit Luxury ist sowohl in ihrer Expertise als auch in der Zusammenstellung der Titel und Marken, die sie vermarktet, einmalig in Deutschland“, so Knut Döring, Leiter Vermarktung Quality Division bei Media Impact. „Mit diesem Bereich schaffen wir für Luxusmarken ganz neue Erlebniswelten und ermöglichen exklusive Zugänge zu den begehrtesten Entscheider-Zielgruppen.“

Die Vermarktungseinheit wird außerdem das Anzeigengeschäft aller Magazine der „Welt“ wie Icon, Bilanz, Blau, Uhren-Magazin sowie des Magazins Die Dame verantworten.