Media Impact und Ad Alliance kooperieren bei Digitalvermarktung

Bild: Axel Springer SE

Gemeinsames Vermarktungsangebot erreicht monatlich rund 50 Millionen Nutzer.

Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, und der Vermarkter Ad Alliance kooperieren im Bereich Digitalvermarktung. Die Ad Alliance wird ab dem 1. September 2019 als Dienstleister im Namen und auf Rechnung von Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen sowie mit einzelnen Direktkunden für die von Media Impact vermarkteten digitalen Medienmarken verhandeln.

Wie Springer mitteilt, entsteht durch die Kooperation das größte digitale Vermarktungsangebot in Deutschland mit monatlich rund 50 Millionen Nutzern (Quelle: agof daily digital facts April 2019).

Das Print-Portfolio von Axel Springer und Funke Mediengruppe wird weiterhin von Media Impact vermarktet. Außerdem wird Media Impact auch weiterhin mit einer eigenständigen Sales-Einheit im direkten Kundenkontakt das Digital- und Printinventar von Axel Springer und Funke Mediengruppe verkaufen.

Carsten Schwecke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact: „Die erfolgreiche Entwicklung von Media Impact hat uns gezeigt, dass Verlagskooperationen ein wesentlicher Baustein für ein zukunftsträchtiges und wettbewerbsfähiges Vermarktungsgeschäft sein können. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und schaffen die Voraussetzungen, um im Digitalbereich noch stärker zu wachsen und dem zunehmend internationalen Wettbewerb kraftvoll entgegenzutreten. Im Schulterschluss mit der Ad Alliance schaffen wir ein hochattraktives Angebot für Werbetreibende in Deutschland.“