Media Impact und Welt starten neues Vermarktungstool

Media Impact startet für die Marke Welt das neue crossmediale Vermarktungstool WELT ID, das die Werbeplanung für Print und Digital in einem Angebot zusammenführt.

So können Werbekunden ab sofort unter welt-id.de in wenigen Schritten ihr Budget, das Kommunikationsziel und den Kampagnenstart festlegen. Sie erhalten daraufhin einen individuellen Mediaplan unter Einbezug der crossmedialen Reichweite des Welt-Portfolios. WELT ID liefert auf Basis der individuellen Präferenzen ein gattungsübergreifendes Angebot, das die Stärken der Gattungen Print und Digital kombinieren und dabei Komplexität für Kunden und Mediaplaner reduzieren soll.

Silvana Kara, Mitglied der Geschäftsleitung Media Impact: „Mit WELT ID haben wir jetzt ein Tool entwickelt, das die übergreifende Reichweite der Marke Welt für die Vermarktung einfach planbar macht und so Werbekunden einen echten Mehrwert bietet. Gerade Kunden mit kleineren Budgets profitieren von der automatisierten Angebotserstellung.“