Mediengruppe B. Boll: Einzelartikelverkauf mit selectyco

Als Ergänzung zu ihren digitalen Abo-Angeboten bietet die Mediengruppe B. Boll für die Websites ihrer Zeitungstitel „Solinger Tageblatt“ und „Remscheider General-Anzeiger“ ab sofort den Kauf von einzelnen Artikeln an.

Dabei setzt B. Boll auf die Technik des österreichischen Start-ups selectyco. Selectyco steht für „select your content“ und hat sich zum Ziel gesetzt, eine nutzerfreundliche Lösung dafür zu schaffen, dass User auf verschiedenen Websites von Medienanbietern Inhalte kaufen können, ohne sich überall registrieren zu müssen.

19 Cent pro Artikel

Nach einer einmaligen Registrierung bei selectyco können einzelne Artikel einfach durch Anklicken des selectyco-Buttons gekauft werden. Der Kaufpreis pro Artikel beträgt bei solinger-tageblatt.de und rga.de 0,19 Euro. Die User können selectyco mit einem kostenlosen Startguthaben von 2,50 Euro unverbindlich testen.

Neben dem Einzelkauf von Inhalten bietet selectyco auch ein Flatfee-Modell pro Medium an – den sogenannten selectyco Mediapass. Nutzer werden aktiv von selectyco darauf hingewiesen, wenn ein Abo – aufgrund von Mehrfachnutzung – günstiger wäre. Durch einfachen Klick kann der User dann sofort ein Abo abschließen, ohne erneut seine Daten eingeben zu müssen.

www.solinger-tageblatt.de

Foto: Christian Beier