Mediengruppe Thüringen erweitert Sportmarketing

von links: Dr. Hermann Kraft (Geschäftsführer Golf Jena GmbH), Uwe Richter (Golfplatzmanager), Nadine Kröber (Regionalverkaufsleitung Ost der Mediengruppe Thüringen). Foto: Jürgen Scheere, TLZ/Mediengruppe Thüringen

Das Erfurter Medienhaus engagiert sich künftig im Golf-Marketing und kooperiert mit der Golf Jena GmbH.

Die Mediengruppe Thüringen (MGT) nutzt dazu Vermarktungsflächen auf dem Golfplatz in Jena für den eigenen Vertrieb und hilft dem Golfclub bei der Vermittlung überregionaler Kontakte. Die Golf Jena GmbH ist Betreiber der Neun-Loch-Anlage in Jena, auf der regelmäßig Turnier-Serien und Events stattfinden.

„Diese Kooperation ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Vermarktungsportfolios im Bereich des Sportmarketings in Jena. Nachdem wir unseren regionalen und lokalen Geschäftskunden mit dem Ernst-Abbe-Sportfeld und den Basketballern von Science City Jena bereits interessante und ausgefallene Werbemöglichkeiten im Fußball und Basketball empfehlen, freuen wir uns mit der Golf Jena GmbH nun auch im immer beliebter werdenden Golfsport unseren Kunden eine Plattform anbieten zu können“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Golf Jena GmbH. Durch diese Kooperation können wir unseren Kunden eine neue Sportart und damit außergewöhnliche Werbemöglichkeiten und Kontaktchancen anbieten. Kombiniert mit den reichweitenstarken Medien unseres Verlages wie Tageszeitung, Anzeigenblatt und Digital-Portalen entstehen zielgruppengenaue Werbeangebote für jedes Unternehmen“, ergänzt Nadine Kröber, Regionalverkaufsleiterin der Mediengruppe Thüringen.