Mediengruppe Thüringen startet Zusammenarbeit mit JenaTV

Die Mediengruppe Thüringen weitet ihr Engagement im Lokalfernsehen aus und startet eine Kooperation mit JenaTV.

Die Ostthüringer Zeitung (OTZ), die zur Mediengruppe Thüringen (MGT) gehört, wird ab sofort einen gesprochenen Kommentar zur Sendung „Querpass“ beisteuern, der als Diskussionsgrundlage dient. Querpass ist das Fanmagazin des FC Carl Zeiss Jena, das sich mit allen aktuellen Themen rund um den Verein befasst. Beide Partner werden das Format künftig gemeinsam vermarkten.

Neue Angebote für Werbekunden

„Dank der Partnerschaft mit JenaTV erreichen wir nun noch mehr Menschen in Ostthüringen und können auch unseren Werbekunden neue attraktive Angebote zusammenstellen“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen.

Die Kooperation mit JenaTV ist für die MGT ein weiterer Schritt beim Ausbau des Engagements im Lokalfernsehen: Gemeinsam mit dem Erfurter Lokalsender salve.tv hatte sie im März 2017 eine umfangreiche Kooperation gestartet und diese bis heute weiter ausgebaut.

Die MGT, die zur Funke Mediengruppe gehört, ist der größte Verlag in Ostdeutschland und hat mit den drei Tageszeitungstiteln „Thüringer Allgemeine“, „Thüringische Landeszeitung“ und „Ostthüringer Zeitung“, dem „Allgemeinen Anzeiger“, dem „AA extra“, dem Kultur- und Freizeitmagazin „t.akt“ sowie der News- und Serviceplattform „Thüringen24.de“ die größte Reichweite im Freistaat Thüringen.

Weitere Informationen unter www.mediengruppe-thueringen.de.