Medienhaus B. Boll optimiert Online-Auftritte

Mit dem Relaunch von solinger-tageblatt.de und rga.de zeigen sich die Websites moderner und übersichtlicher. Doch davon profitieren kann nur der, der sich vorher registriert.

Die neuen Online-Auftritte von Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger präsentieren sich seit Mitte Februar moderner, übersichtlicher und im „responsive  Webdesign“ – sie sind somit optimiert für die Darstellung auf verschiedenen Displaygrößen. Die technische Plattform kommt von Ippen Digital, die auch die überregionalen Online-Inhalte liefern.

Mit dem Relaunch wurde zeitgleich eine Registrierungspflicht eingeführt. User können lokale und regionale Inhalte nur noch nach vorheriger Registrierung nutzen. Diese Registrierung ist die Vorstufe zur Zahlungspflicht, die im Laufe des Jahres 2015 eingeführt wird. Hierbei wird ein Freemium-Modell zum Einsatz kommen, bei dem alle lokalen Inhalte, bis auf wenige Ausnahmen, kostenpflichtig werden. Das neue Online-Angebot bietet eine erheblich höhere Aktualität, mehr Artikel, Fotostrecken und Videos sowie ein umfangreiches Archiv.