Mercedes-Benz gratuliert BMW per Zeitungsanzeige

Zum Hundertjährigen kann man dem Wettbewerber schon mal gratulieren. Mercedes tut dies charmant mit einer Anzeige für BMW.

Eine Gratulationsanzeige für den Wettbewerber – das hat Charme und zeigt Größe, im wahrsten Sinne des Wortes. Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing DB Mobility Logistics, nominiert die Gratulationsanzeige von Mercedes-Benz an BMW zu deren 100-jährigem Jubiläum für den Preis Anzeige des Jahres 2016. Die Kreation kommt von antoni in Berlin.

„Die Anzeige besticht durch eine klare Bildkomposition. Mit der Anzeige gratuliert Mercedes-Benz mit einem Lächeln dem Wettbewerber und spielt gleichzeitig mit dem Markenattribut der BMW-Niere als charakteristischem Merkmal aller BMW-Modelle, ohne BMW zu nennen. Gleichzeitig bringt Mercedes-Benz seine eigene Kraft zum Ausdruck. Das Bildmotiv passt mit seiner Größe und Aussagekraft gut zur Zeitung. Sehr stark.‘‘

begründet Gabriele Handel-Jung die Auswahl. Die Anzeige erschien im März.

Die weiteren für den Award nominierten Motive sehen Sie hier.