Mit dem Auge auf Entdeckungsreise

Apples Launchanzeige für das iPhone 6s ist Monats-Favorit im Award "Anzeige des Jahres".

„Eine Anzeige, die die Stärken des Mediums voll nutzt“, so Armin Jochum, CCO und Mitbegründer von thjnk. Er nominiert die Launchanzeige für das neue  iPhone 6s in Deutschland für den Preis "Anzeige des Jahres 2015".

„Eine ganzseitige Tageszeitungs-Anzeige, die den Betrachter bei der Hand nimmt. Und Zeile für Zeile erklärt, was das neue iPhone kann. Angenehm lesbar gruppiert unter der Überschrift: ‚Alles, was sich geändert hat, ist alles.‘ Nicht mehr, aber eben auch nicht  weniger. Eine Anzeige, die die Stärken des Formats und vor allem des Mediums voll nutzt: hier macht es Freude, mit dem Auge auf Entdeckungsreise zu gehen. Und anschließend schnurstracks zum Händler. “, begründet Armin Jochum seine  Auswahl.

Die Anzeige erschien im September in überregionalen Zeitungstiteln. Kreativagentur von Apple ist TBWA Media Arts Lab, Los Angeles.

Weitere nominierte Motive finden Sie hier:
Die nominierten Motive

Weitere Infos zum Award gibt es hier:
awards.die-zeitungen.de