Mittelbayerische bringt digitales Premium-Angebot

Mit dem neuen Angebot „M-plus“ ändert die Mittelbayerische ihre Paid-Content-Strategie zu Freemium. Lokales wird ausgebaut.

Der Mittelbayerische Verlag in Regensburg hat das neue digitale Premium-Angebot „M-Plus“ gestartet. Das Label „M-Plus“ steht für Qualitätsinhalte mit einem besonderen Schwerpunkt auf Nachrichten aus der Region. Exklusive Themen, spannende Reportagen, Analysen, Interviews und aufwendig recherchierte Lesegeschichten sind künftig in diesem kostenpflichtigen Bereich zu finden, der nur Abonnenten des Digital-Angebots offensteht.

Freemium kombiniert kostenfreie und bezahlpflichtige Inhalte

Die Mittelbayerische nimmt damit einen Wechsel ihrer Paid-Content-Strategie zum sogenannten „Freemium“-Modell vor, einer Mischung aus frei verfügbaren und bezahlpflichtigen Inhalten. Das Angebot startet mit einem kostenlosen Testzeitraum für die Leser.

„Wir machen für die Menschen in der Region nun ein hochattraktives Digital-Angebot“, sagt der geschäftsführende Chefredakteur Josef Pöllmann. „Im M-Plus-Bereich auf mittelbayerische.de präsentieren wir unseren Kunden die volle Bandbreite der journalistischen und multimedialen Darstellungsformen, also Storytelling im besten Sinn. All das ist gepaart mit Lesekomfort und einer sehr guten User Experience. Ein Mehr, das durchaus seinen Preis hat. Und ein Mehr, das diesen Preis auch wert ist.“

Facelift der Website

Gleichzeitig hat die Mittelbayerische ihren Online-Auftritt überarbeitet mit dem Ziel einer übersichtlicheren Navigation, einer klaren Struktur und einer verbesserten mobile Nutzung. Nachrichten aus dem lokalen und regionalen Umfeld und aus allen Orten im Verbreitungsgebiet stehen auf mittelbayerische.de nun besonders im Fokus.

Zusätzlich gibt es auf mittelbayerische.de den neuen Bereich „Themenwelten“. Dahinter verbirgt sich ein Serviceportal mit Themen, die im Leben der Menschen neben den harten News eine besondere Rolle spielen: Familie, Gesundheit, Freizeit, Natur und Genuss.

Auf dem Weg in die digitale Zukunft

Alexandra Wildner, Verlagsleiterin Privatkunden, ist überzeugt: „Mit M-Plus haben wir einen weiteren wichtigen Baustein - vielleicht sogar das Fundament für die digitale Zukunft unseres Hauses gesetzt! Zudem bietet es eine ideale Ergänzung zu den bestehenden Nachrichtenprodukten Print und ePaper. M-Plus wird aber auch für eine neue digitale Zielgruppe eine wichtige Rolle im Leben spielen.“

Mehr Informationen unter www.mittelbayerische.de/neues.