Mittelbayerische startet Video-Offensive

Blick ins Greenscreen-Studio der Mittelbayerischen. Foto: Sabine Franzl

Mit einer zentralen Video-Einheit, Reportern in den Regionen und einem Hightech-Studio baut das Mittelbayerische Medienhaus sein Bewegtbild-Angebot aus und schafft damit neue Angebote für Nutzer und Werbekunden.

Neben der täglichen Berichterstattung in Print und Web rückt die Mittelbayerische Zeitung (MZ) künftig Videoproduktionen stärker in den Fokus. Mit den regelmäßigen Videos, darunter möglichst viele Live-Mitschnitte, reagiert das Medienhaus aus Regensburg auf die stetig steigende Nachfrage nach Bewegtbild-Angeboten.

Mit etlichen Neuerungen hat sich die Mittelbayerische für die Videoproduktion aufgestellt: ein eigenes Videoteam mit fünf Mitarbeitern, ein neues Hightech-Webvideostudio, technische Unterstützung durch eine Videoproduktionsfirma und eine eigens programmierte App für Redakteure, mit der lokale Videonachrichten unkompliziert und schnell herzustellen sind.

Videoangebot für Werbekunden

Crossmedialität inklusive Bewegtbild ist heute auch für Werbetreibende unerlässlich. Das Videoteam der Mittelbayerischen produziert daher auch für Kunden der Mittelbayerischen Werbegesellschaft Imagefilme, Recruiting-Filme, Eventbeiträge uvm.

Alle Videoinhalte sind in der neuen Mediathek unter https://video.mittelbayerische.de, eingebettet in Webmeldungen auf www.mittelbayerische.de und über eine neue Sektion auf der Startseite zu finden. Auch auf dem neuen Facebook-Kanal Mittelbayerische Video werden Inhalte platziert.

Alle Informationen zur Videoproduktion hat die Mittelbayerische auf www.mittelbayerische-videoproduktion.de gebündelt.