Mitteldeutsche Zeitung relauncht Website

Die Website der Mitteldeutschen Zeitung aus Halle/Saale erstrahlt seit 19. Februar 2013 in einem neuen Design. Künftig wird dem Lokalen und Regionalen auf www.mz-web.de noch mehr Platz eingeräumt.

Artikel werden zudem umfangreicher als bisher um Bildergalerien, Videos und Audiobeiträge ergänzt. Hinzu kommen Informationen zu Öffnungszeiten von Behörden, Apotheken oder Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt. Prominenter platziert wurden zudem die eigenen Social-Media-Kanäle sowie die Online-Rubrikenportale der Zeitung.

Bemerkenswert: Die Redaktion ließ die User bereits seit Monaten in einem eigenen Blog am Relaunch teilhaben. Dort fanden sich nicht nur erste Designentwürfe, sondern die Nutzer wurden auch über Schwierigkeiten und Verspätungen bei der Projektumsetzung informiert.

www.mz-web.de