Moncler: Surrealistische Produktinszenierung

Ein Motiv aus der von Annie Leibovitz fotografierten Anzeigenserie des Modehauses Moncler ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2016.

Alexander Schill, ‎CCO der Serviceplan Gruppe, wählt ein Motiv des Modehauses Moncler aus der aktuellen Herbst-/Winterkampagne "A Surrealist Fantasy" zum Monats-Favorit für den Kreativpreis Anzeige des Jahres. Fotografiert hat die Anzeigen-Serie Annie Leibovitz.

„Alle Jahre wieder bleibe ich bei den Moncler-Anzeigen hängen. Ich mag den fast schon ein bisschen respektlosen Umgang mit dem Produkt, der aber gleichzeitig meine Fantasie anregt, um mich mit der Geschichte dahinter zu beschäftigen. Mehr Produktinszenierung als Produktabbildung. Kaufe ich.", begründet Alexander Schill die Auswahl.

Die Anzeige erschien im Dezember.

Die für den Kreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres" nominierten Motive sehen Sie hier.

Weitere Informationen rund um Die Zeitungen. Awards finden Sie auf der Microsite.