Neue Digitec-Themenseite in der FAZ

Die neue Themenseite Digitec erscheint ab sofort montags im Wirtschaftsteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) baut ihr Angebot im Bereich Digitalisierung Stück für Stück aus. Nun ergänzt sie den bereits etablierten Digitec-Podcast, die Digitec-App und die gedruckte Digitec-Beilage um eine wöchentliche Digitec-Themenseite im Wirtschaftsteil der Tageszeitung.

Die Themen und Texte auf dieser Seite sollen die bisherige Digitalisierungs-Berichterstattung der FAZ nicht ersetzen, sondern ergänzen. Technologischen Neuerungen und Diskursen wolle die neue Seite mehr Raum geben, heißt es in einer Verlagsmitteilung. Die FAZ beschäftige sich seit vielen Jahren ausgiebig mit der Digitalisierung und berichte über bedeutende allgemeine Trends, konkrete Ideen, findige Unternehmen, neue Produkte und technologische Durchbrüche. Dabei beleuchte sie den Veränderungsdruck aus der Unternehmer-Perspektive ebenso wie die sich ändernden Anforderungen in der Arbeitswelt jedes einzelnen.

„Das Thema Digitalisierung spielt in der FAZ schon lange eine wichtige Rolle. Mit unserer wöchentlichen Themenseite erweitern wir unser Angebot jetzt noch einmal erheblich", bestätigt FAZ-Herausgeber Gerald Braunberger.