Neue Kampagne liefert „Gründe für die FAZ“

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung entwickelt ihre Dachmarkenkampagne weiter

Mit der Markenkampagne „Gründe für die FAZ“ möchte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) den individuellen Nutzen der Zeitungslektüre für den Einzelnen betonen. Im Fokus stehen daher die Leserinnen und Leser. Sechs Motive sollen zeigen, welchen Beitrag die FAZ für ihren persönlichen Erfolg leisten kann. Mit unabhängiger Information möchte die Zeitung den Menschen helfen, eine eigene Haltung zu entwickeln und die Zukunft mitzugestalten.

„Gründe für die FAZ“ lädt den 2019 im Rahmen der neuen Dachmarkenkampagne ausgerollten Claim „Freiheit beginnt im Kopf.“ weiter auf. Damit setze die FAZ ein Zeichen für ihre Haltung und die Relevanz ihrer Angebote, heißt es in einer Verlagsmitteilung.

Die Kampagne „Gründe für die FAZ“ wurde mit Ogilvy Frankfurt entwickelt und seit Ende Oktober in Print- und Onlinemedien sowie in Social Media gespielt.