Neue Optik für ksta.de

Der Kölner Stadtanzeiger hat seinem Digitalauftritt einen Facelift verpasst

Seit Mitte April erscheint die Online-Präsenz www.ksta.de in neuem Design. Die Zeitung aus dem Regionalmedienverlag von Du Mont hat Start- und Artikelseiten so umgestaltet, dass sie der immer stärkeren Mobilnutzung der Website besser gerecht werden sollen. Schnellere Orientierung im Auftritt, ein klareres und strukturierteres Erscheinungsbild und ein verbessertes Leseerlebnis seien das Ziel, so Yara Vock, User Interface und User Experience Designerin der DuMont.next.
Die mobile Darstellung wurde um die wichtigsten redaktionellen Themenseiten erweitert, so dass Leserinnen und Leser jederzeit direkt auf die tagesaktuellen Inhalte zugreifen können. Außerdem hätten die Leserinnen und Leser von ksta.de nun mittels Abo-Button im sichtbaren Bereich des umgestalteten Headers direkt die Möglichkeit, ein Abonnement abzuschließen. Der optische Relaunch soll nur ein erster Schritt einer umfassenden digitalen Produktoffensive sein, meldet der Verlag.