Neue Westfälische und Möbelhaus Zurbrüggen starten Wohnungsinitiative

Mit der gemeinsamen Mitmach-Aktion „Pimp Your WG“ sprechen die Neue Westfälische und das Bielefelder Möbelhaus Zurbrüggen Studenten an.

Unter dem Motto "Möbelt eure WG auf" rufen die Bielefelder Tageszeitung und das ortsansässige Möbelhaus Zurbrüggen Studenten auf, Videos ihrer Wohngemeinschaften einzureichen. Die crossmediale Kampagne „Pimp Your WG“ wird online, übers Radio und gedruckte Kanäle beworben. Die beiden Kooperationspartner wollen mit der Aktion die junge Zielgruppe erreichen und neue Vermarktungsmöglichkeiten ausloten.

Gesucht wird die coolste studentische Wohngemeinschaft in Bielefeld. Den Gewinnern winken Möbelgutscheine im Gesamtwert von mehr als 8.000 Euro. Bewerbungen sind bis 17. Dezember per Video unter www.pimp-your-wg.de möglich. Die besten zehn Filme stehen im Internet bei Facebook bis zum 11. Januar zur Abstimmung.

Junge Zielgruppe mit kreativen Formaten erreichen

Für Christian Zurbrüggen, Juniorchef des gleichnamigen Möbelhauses, ist das Projekt in dieser Form "Neuland", da gezielt eine spezielle Zielgruppe angesprochen werden soll. "Wir wollen unseren Bereich des jungen Wohnens so fördern und erhoffen uns auch einen Einblick in die durchschnittliche Junge-Erwachsenen-Wohnung." Die Aktion "Pimp Your WG" ist für Zurbrüggen der Auftakt , weitere kreative Zielgruppen-Aktionen sollen folgen.

Neue Vermarktungsmöglichkeiten

Auch für die Neue Westfälische ist die Zusammenarbeit mit dem heimischen Werbemarkt in dieser Form neu. "Wir wollen die Neue Westfälische ins Gespräch bringen", sagt Carsten Heil, stellvertretender Chefredakteur. ""Pimp Your WG" ist für uns eine große Chance, die trimediale Kompetenz unseres Medienhauses unter Beweis zu stellen." Denn Zeitungen seien mehr als nur noch Zeitungen. "Wir wollen Events und Ereignisse schaffen." Die Neue Westfälische Zeitung habe mit nw-news.de den wichtigsten Onlinekanal der Region und setze stark auf die Video-Berichterstattung - "wir wollen unsere Kompetenz zeigen".

Die Aktion im Internet: www.pimp-your-wg.de

www.nw-news.de