Neue Wirtschaftszeitung der Rheinischen Post

Mit „WIRTSCHAFT in Nordrhein-Westfalen“ hat die Rheinische Post am 24. November die erste Ausgabe ihrer neuen Wirtschaftszeitung an den Markt gebracht.

Die Rheinische Post rückt mit ihrem neuen Sonderprodukt Macher, Märkte und Meinungen aus der nordrhein-westfälischen Wirtschaft in den Fokus. Vierteljährlich sollen künftig die Trends aus den Unternehmen an Rhein und Ruhr im Fokus stehen, von Infrastruktur und Digitalisierung bis hin zu Change Management-Prozessen in Unternehmen und den Anforderungen an eine digitale Arbeitswelt.

Außerdem begleiten die Wirtschaftsjournalisten der Rheinischen Post intensiv die Entwicklungen im Mittelstand und nennen die spezifischen Erfolgsrezepte der oft im Hintergrund stehenden, aber weltweit expandierenden Familienunternehmen. 

 „Wir wollen die Vielfalt der NRW-Wirtschaft konkret, anschaulich und persönlich erzählen und auf die großen Trends eingehen, die diesem Land Wachstum und Wohlstand sichern können“, sagt Michael Bröcker, RP-Chefredakteur.

Journalistische Kompetenz nutzen

Hinter „WIRTSCHAFT in Nordrhein Westfalen“ stehen die erfahrenen Wirtschaftsjournalisten und –autoren der Rheinischen Post. „Mit diesem Magazin nutzen und fördern wir stärker denn je die journalistische Kompetenz in unserem Haus und schaffen ein breiteres Umfeld, um ausführlicher über die wirtschaftlichen Themen in unserer Region berichten zu können“, so Stephan Marzen, Geschäftsführer der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH und RP Digital GmbH.

Die Druckauflage liegt bei 22.000 Exemplaren. Der Vertrieb erfolgt direkt an 18.000 Entscheider in NRW. Darüber hinaus ist das Magazin im Pressehandel in NRW und auch digital unter www.rp-online.de/wirtschaftNRW als ePaper zum Preis von 3,90€ im Angebot.