Neuer Newsletter „Thüringen – Der Tag“

Foto: Funke Mediengruppe

Thüringer Allgemeinen-Chefredakteur Jan Hollitzer startet täglichen Newsletter

Von Montag bis Freitag wird Jan Hollitzer, Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen, künftig einordnen, gewichten und kommentieren, was die Menschen im Freistaat Thüringen besonders bewegt. Sein Morgen-Newsletter „Thüringen – Der Tag“ ist in drei Bereiche aufgeteilt: Rückblick, Ausblick und Lese-Empfehlungen.

„Die Corona-Krise zeigt ganz deutlich, dass die Menschen nach verlässlichen, seriösen Informationen suchen. Die Flut an Nachrichten ist riesig und kaum zu bewältigen. Deshalb ist eine unserer wichtigsten Aufgaben als Journalisten, zu sortieren und einzuordnen. Mit meinem neuen Newsletter möchte ich neben unserer gedruckten Tageszeitung auch mit diesem digitalen Produkt einen Teil dazu beitragen“, sagt Jan Hollitzer.

Mit dem Newsletter möchte der Chefredakteur eine zusätzliche Leserschaft erreichen. Gleichzeitig solle er als Distributionsplattform dienen und neue Abonnenten für TA plus, das E-Paper oder die Tageszeitung gewinnen. Zugleich biete er exklusive Vermarktungsmöglichkeiten.

„Thüringen – Der Tag“ kann hier abonniert werden.