Neues Digitalprodukt von NOZ Medien

Foto: NOZ Medien

NOZ startet neues Format „XL: Unser Extra für Ihr Wochenende“

Mit dem Format „XL: Unser Extra für Ihr Wochenende“ möchten die Redaktionen der NOZ Medien / mh:n Medien Themen in Form von Storys, ausführlichen Reportagen und Features präsentieren. Die Beiträge sind von freitags bis sonntags über die jeweilige Startseite der Nachrichtenportale (noz.de, shz.de und svz.de) sowie über die News-App abrufbar.

Michael Krechting, Leiter der Zentralredaktion Digital: „Hinter XL steckt die Idee, unseren Digital-Abonnenten zusätzlich zum bestehenden Angebot ein hochwertiges und multimediales Extra-Programm am Wochenende zu bieten, das ihnen den Wert ihres Abos noch stärker vor Augen führt."

Die Geschichten werden als Reportage oder als Feature erzählt, dazu gibt es Alltagstipps und Interviews, Quiz- und Unterhaltungsformate. Mit dem Format Story-Karussell will der Verlag ähnlich wie in Instagram, Facebook und Co. neue Leser für den digitalen Journalismus gewinnen. „Das digitale Wochenendprodukt XL ist in allen Bereichen absolut neu konzipiert und von Beginn an konsequent auf unsere digitalen Kanäle ausgerichtet“, sagt Ralf Geisenhanslüke, Chefredakteur und Projektverantwortlicher.