Neues Gutscheinportal des Weser-Kurier

Mit „WeserVoucher“ soll der lokale Einzelhandel gestärkt werden

Um Einzelhändler, Gastronomie und Dienstleister in der Region Bremen zu unterstützen, erweitert die Weser-Kurier-Mediengruppe ihr bereits im Frühjahr eingerichtetes Gutscheinportal zu einem Stadtgutschein. Während bislang die Gutscheine jeweils für ein bestimmtes Geschäft gekauft werden konnten, ist diese Bindung nun aufgehoben. Jeder WeserVoucher-Gutschein kann beliebig bei verschiedenen Händlern und in Teilbeträgen eingelöst werden.

Über das Portal www.weservoucher.de gibt es die Gutscheine im Wert zwischen 10 und 250 Euro. Sie können digital gekauft und per WhatsApp oder E-Mail an die zu beschenkende Person überreicht oder ausgedruckt werden. Mehr als 230 Händler und Gastronomen machen nach Verlagsangaben bereits mit bei WeserVoucher. Sie zahlen nur eine Provisionsabgabe, laufende Gebühren fallen nicht an.

„Unser WeserVoucher stärkt den regionalen Handel und ist dabei eine echte Alternative zu digitalen Mitbewerbern. Dadurch, dass die Weser-Kurier Mediengruppe das gesamte System zur Verfügung stellt und die teilnehmenden Händler nur eine kleine Provision zahlen, sobald ein Kunde bei ihnen Umsatz macht, glauben wir, einen echten Mehrwert für alle Beteiligten geschaffen zu haben“ sagt David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG.